Unternehmensgründung

Wir beraten häufig Gründer bei der Erstellung des Unternehmenskonzepts; es wird einer Vorprüfung auf Plausibilität unterzogen, insbesondere auch zur Vorbereitung der Finanzierungsbeschaffung, oft einem der schwierigsten Kapitel im Vorhaben eines Start-up Unternehmens.
Die Wahl der richtigen Unternehmensform hängt dann von den verschiedensten Gesichtspunkten ab, Beteiligung der verschiedenen Personen, Haftungsrisiken, Finanzierungsgestaltung und Steueroptimierung.

Eine Unternehmensgründung kann natürlich auch durch bereits erfahrene Unternehmer erfolgen, etwa als neue Tochtergesellschaft in Deutschland, als Auslagerung von Unternehmensteilen, für eine neue Aktivität und anderes.
Für einen schnellen strukturierten Gründungsablauf setzen wir unser ReadyCo Konzept ein, teilweise mit vorgegründeten Gesellschaften

Zum Thema Unternehmensgründung und Startup halten wir Seminare und Vorträge.

Sprechen Sie uns an!

Tel: +49 511-30756-0
Oder schreiben Sie uns:

* Pflichtfeld

Ich erkläre mich mit der Übertragung meiner Daten über ein gesichertes Formular einverstanden.*