Unternehmensstruktur

Unternehmen sind lebende Organismen und verändern ihre Struktur laufend. Zumindest sollten sie in der Lage sein, sich ändernden Bedingungen anzupassen.

Dazu gehören auch die gesetzlichen Rahmenbedingungen; die turnusmäßige Überprüfung der geeigneten Rechtsform ist also eine der wichtigen Aufgaben von Herfurth & Partner. Auch müssen ergänzende oder begrenzte Aktivitäten oder besondere Unternehmensbereiche in die geeignete Form gekleidet werden. Eine ebenso komplexe Beratung erfordern Strukturveränderungen wie Veränderung der Beteiligungsverhältnisse, Kapitalbedarf, Umwandlung, Verschmelzung, Unternehmensspaltung, Beherrschungsverträge, Betriebsstillegung und Liquidation.

Nicht zuletzt müssen klare Regelungen für Leitungsverhältnisse und Kompetenzen im Rahmen von Satzung, Geschäftsordnung und Anstellungsverträgen geschaffen werden.

Zu diesen Fragen hat die Kanzlei bereits zahlreiche Lösungen, insbesondere im mittelständischen Bereich, erarbeitet.
Die laufende rechtliche Begleitung eines Unternehmens verstehen wir als rechtliches Management und haben dazu eine umfassende Konzeption und Methodik entwickelt: Legal Controlling.

Sprechen Sie uns an!

Tel: +49 511-30756-0
Oder schreiben Sie uns:

* Pflichtfeld

Ich erkläre mich mit der Übertragung meiner Daten über ein gesichertes Formular einverstanden.*