Unternehmenskauf und Beteiligungen | M&A

Die Veränderung der Unternehmensstruktur geht zunehmend auch mit dem Kauf oder Verkauf von Unternehmensteilen oder Betrieben einher. Ein Kauf kann zur Stärkung der Position im Markt erfolgen, aber auch zur Erreichung einer kritischen Größe im Wettbewerb. Verkäufe von Unternehmen treten im Zuge der Neuorganisation der Geschäftsfelder auf, zur Konzentration oder immer häufiger im Wege des Generationswechsels.

Wir beraten als Käufer Industrie- und Beteiligungsunternehmen, als Verkäufer häufig Inhaber ohne interne Nachfolge.

Im M& A Bereich haben wir in zahlreichen mittleren und größeren Transaktionen mitgewirkt, in so unterschiedlichen Branchen wie im Maschinenbau, Elektrotechnik, Medizintechnik, Gesundheitssektor, Industrieanlagen, Telekommunikation, IT, Internet und anderes.

Die rechtliche Begleitung in M&A Projekten erstreckt sich auf den gesamten Ablauf, und konzentriert sich dabei auf die Vorbereitung des Modells für Kauf oder Verkauf, Letter of Intent, Due Diligence, die Gestaltung des Unternehmenskaufvertrags, Post-Merger Controlling und Maßnahmen zur Integration des Zielunternehmens beim Käufer.

Sprechen Sie uns an!

Tel: +49 511-30756-0
Oder schreiben Sie uns:

* Pflichtfeld

Ich erkläre mich mit der Übertragung meiner Daten über ein gesichertes Formular einverstanden.*