In Newsletter, Steuern

Die Meldepflichten zu Kapitalanlagen werden jetzt konkret: Bereits im Mai 2013 hatten Deutschland und die USA das Abkommen zur Förderung der Steuerehrlichkeit bei internationalen Sachverhalten und Auslandskonten  (Foreign  Account Tax Compliance Act – FATCA) geschlossen. Es regelt den automatischen Austausch steuerlich relevanter Daten, die von Finanzinstituten erhoben werden und dient dem Ziel, das Steueraufkommen der USA durch weltweite Erfassung von US-Steuerpflichtigen zu sichern.

Der tax.news für Sie im Überblick:

  • FATCA – Datenaustausch mit den USA
  • Das Ende des schweizerischen Bankgeheimnisses
  • Vorsteuerabzug bei gescheiterter GmbH-Gründung
  • Neues Europäisches Erbrecht und Erbschaftsteuer
  • Vermietung von Ferienwohnungen
Dateien:
HP_taxnews_2015-07.pdf93 K

Sprechen Sie uns an!

Tel: +49 511-30756-0
Oder schreiben Sie uns:

* Pflichtfeld

Ich erkläre mich mit der Übertragung meiner Daten über ein gesichertes Formular einverstanden.*