Immobilien

Wir sind seit 40 Jahren mit der Arbeit zu Immobilienprojekten vertraut. Dies umfasst Planung, Generalbau, Anlagenbau und Investitionsprojekte als Einzelobjekte, in Gesellschaften und im Zusammenhang mit Akquisitionen.

Im internationalen Umfeld arbeiten wir mit unseren 32 Partnerbüros der Alliuris Gruppe in Europa und den wichtigen Märkten weltweit zu Immobilienvorhaben.

Aufgrund der langjährigen Erfahrung unterstützt die Kanzlei in Verhandlungen und Vertragsgestaltung bei Grundstückskäufen (Eigentumsverhältnisse, Lastenfreiheit, Umweltlasten, Bebaubarkeit, rechtlicher Nutzungsrahmen); sie entwickelt Vertragspakete für Bauprojekte (Generalunternehmer/ -übernehmer, Bauträger, Baubetreuer, Maklerverträge, Bauherrenmodell), Miet- und Pachtverträge für Wohn- und Gewerbeflächen und befasst sich gemeinsam mit Planungsfachleuten mit Fragen zur Baulandentwicklung (öffentliche Bauleitplanung, Umlegungsverfahren, Erschließungsträgerverträge).

Sprechen Sie uns an!

Tel: +49 511-30756-0
Oder schreiben Sie uns:

    * Pflichtfeld

    Ich erkläre mich mit der Übertragung meiner Daten über ein gesichertes Formular einverstanden.*