In News

Hannover, 27. April 2016  |  Die USA sind der wichtigste Wirtschaftspartner Deutschlands geworden. Als Partnerland der Industriemesse 2016 präsentieren sich die Vereinigten Staaten mit 470 Ausstellern in der gesamten Breite der Produktionstechnologie. Der diesjährige Niedersächsische Außenwirtschaftstag war daher zu Recht auf die USA ausgerichtet. Dabei zeigten sich Ministerpräsident Weil, der deutsche Botschafter in den USA, Dr. Peter Wittig und Dr. Wolfram von Fritsch als Chef der Deutschen Messe AG einig, dass gerade für die Integrierte Produktion eine enge Zusammenarbeit zwischen Deutschland und den USA wichtig ist. So werden Unternehmen in der Vernetzung ihrer Systeme beste Möglichkeiten geschaffen und Hindernisse vermieden. Die Kooperation der Plattform Industrie 4.0 und des amerikanischen Integrated Industries Consortium IIC sei daher der richtige Weg.

Zu den geschäftlichen Möglichkeiten in den USA boten auch Herfurth & Partner und Vandenberg & Feliu aus New York hilfreiche Informationen auf dem Außenwirtschaftstag. Die Kanzleien sind über die Alliuris Gruppe in enger Zusammenarbeit verbunden und organisieren gemeinsam Unternehmensgründungen und Geschäftsentwicklungen in den USA.

Sprechen Sie uns an!

Tel: +49 511-30756-0
Oder schreiben Sie uns:

    * Pflichtfeld

    Ich erkläre mich mit der Übertragung meiner Daten über ein gesichertes Formular einverstanden.*