In Anwälte

Rechtsanwalt (D)
EMail: vonwendt@herfurth.de 

 

 

 

 

 

 

Clemens Frhr. v. Wendt ist Rechtsanwalt und für Herfurth & Partner als Senior Counsel  u.a. für Arbeitsrecht und Personal tätig. Er studierte in Bonn Rechtswissenschaften und Politische Wissenschaft und ist seit 1979 als Rechtsanwalt zugelassen.

In den Jahren 1980 bis 2013 war er für den Arbeitgeberverband Mitte e.V. mit Sitz in Göttingen tätig, insbesondere als langjähriger Hauptgeschäftsführer, wobei er Mitgliedsunternehmen aller Branchen beriet und betreute.   Aus dieser Tätigkeit verfügt Rechtsanwalt Frhr. v. Wendt über umfangreiche Beratungs-und Gerichtserfahrung sowohl im Individual- als auch im Kollektiv-Arbeitsrecht, einschließlich des Tarifrechts.

Bei Herfurth & Partner konzentriert sich seine Tätigkeit u.a. auf die Beratung und Übernahme von arbeitsrechtlichen gerichtlichen und außergerichtlichen Streitigkeiten, aber auch auf die Gestaltung von Arbeitsverhältnissen und die Begleitung von Unternehmenstransaktionen in allen auf Mitarbeiter bezogenen Fragestellungen, z.B. arbeitsrechtliche Due Diligence, Integration von erworbenen Unternehmen, Harmonisierung von Vergütungssystemen und vieles mehr.

Sprechen Sie uns an!

Tel: +49 511-30756-0
Oder schreiben Sie uns:

* Pflichtfeld

Ich erkläre mich mit der Übertragung meiner Daten über ein gesichertes Formular einverstanden.*