18. September 2009: Familienunternehmen denken an die nächste Generation, nicht an das nächste Quartalsergebnis. Diese Erkenntnis vermittelte Ulrich Herfurth als Wirtschaftsanwalt, aber auch zugleich als Landesvorsitzender der Familienunternehmer – ASU in Niedersachsen in einem Festvortrag in der Historischen Sternwarte in Göttingen. Teilnehmer waren über 100 Doktoranden der Geisteswissenschaften der Georg-August-Universität Göttingen und Gäste aus der Wirtschaft . Unter der Leitung von Prof. Kilian Bizer und Dr. Bettina Roß organisiert die Göttinger Graduiertenschule Geisteswissenschaften ( GGG ) Promotionsprogramme, ein strukturiertes Promotionsstudium, Vorträge und eine Methodenwoche für deutsche und ausländische Doktoranden. Mit der Initiative „KMU-Netzwerk“ will die GGG eine vertiefte Vernetzung mit der regionalen Wirtschaft herstellen. Diese beinhaltet nicht nur bessere berufliche Einstiegsmöglichkeiten für die jungen Akademiker, sondern bietet auch den Unternehmen die Möglichkeit, besondere Fragestellungen im Rahmen von Dissertationen oder Diplomarbeiten untersuchen zu lassen.

Nähere Information zur GGG sowie zu den Familienunternehmern ASU finden Sie unter den nachfolgenden Links.

www.ggg.uni-goettingen.de

www.kmu-netzwerk.uni-goettingen.de

www.familienunternehmer.eu.

Sprechen Sie uns an!

Tel: +49 511-30756-0
Oder schreiben Sie uns:

    * Pflichtfeld

    Ich erkläre mich mit der Übertragung meiner Daten über ein gesichertes Formular einverstanden.*