In News

31. August 2011: Zahlreiche praktische Fragen des Forderungsmanagements im Inland und Ausland behandelte das Seminar der IHK Hannover am 31.08. 2011. Besonderen Wert legte der Referent, Rechtsanwalt Marc-André Delp von Herfurth & Partner, auf die präventiven Maßnahmen im Unternehmen, um Zahlungsverluste oder Verzögerungen von vornherein zu vermeiden. Das Seminar befasste sich aber auch mit den unterschiedlichen Instrumentarien zur Forderungsverfolgung und Rechtsdurchsetzung in den verschiedenen Ländern. Nationale Besonderheiten sind z.B. bei der Geltendmachung des Eigentumsvorbehalts zu beachten, bei der Einbeziehung von AGB und in Insolvenzverfahren. Die Inhalte wurden von den Teilnehmern als sehr gut bewertet.

Sprechen Sie uns an!

Tel: +49 511-30756-0
Oder schreiben Sie uns:

    * Pflichtfeld

    Ich erkläre mich mit der Übertragung meiner Daten über ein gesichertes Formular einverstanden.*