In News

Hannover, 01. Dezember 2011  |  Mit Dr. Reinhard Pohl gewinnt Herfurth & Partner einen weiteren erfahrenen Bankrechtler für sein Team. Herr Dr. Pohl war mehr als 30 Jahre Syndikus einer deutschen Großbank und leitete zuletzt den Rechtsbereich der Bank für Süddeutschland in Stuttgart. Aufgrund dieser Funktion verfügt er über umfangreiche Erfahrungen in der rechtlichen Betreuung des Kreditgeschäfts, insbesondere der Gestaltung von Kredit – und Kreditsicherungsverträgen, Poolverträgen, Konsortialkredit-verträgen und strukturierten Finanzierungen, aber auch der Restrukturierung von Unternehmen.

Herfurth & Partner verstärkt damit seine Practice Group „Unternehmen und Finanzen“, die die Bereiche Gesellschaftsrecht, Steuerrecht und Bankrecht umfasst. Die weitere Verstärkung dieses Teams erfolgt, weil bereits im Jahr 2012 wegen der Einengung des Kreditmarktes intensive individuelle Finanzierungsvorhaben von Unternehmen gegenüber Banken begleitet werden müssen. „Die neue Aufgabe ist besonders reizvoll, weil ich meine Erfahrungen im Bankbereich bei Herfurth & Partner dazu einsetzen kann, die Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Banken qualifiziert zu unterstützen. Da die Kanzlei bei Familienunternehmen und Konzerntöchtern gut eingeführt ist, ergibt sich hier ein attraktives Betätigungsfeld“.

Die Practice Group besteht nunmehr aus Ulrich Herfurth (Unternehmensrecht), Sibyll Hollunder-Reese, M.B.L. (Gesellschaftsrecht), Dr. Lutz Kniprath (Gesellschaftsrecht), Günther Stuff (Steuerberatung), Petra Maria Debring (Fachanwältin Steuerrecht), Cord Meyer (Bank- und Finanzrecht) sowie Dr. Reinhard Pohl (Bank- und Finanzrecht).

Die Practice Group der Kanzlei wird ergänzt durch die nahestehende Unternehmensberatung ARLEON, die auf Unternehmensentwicklungen einschließlich Finanzierung spezialisiert ist.

Sprechen Sie uns an!

Tel: +49 511-30756-0
Oder schreiben Sie uns:

    * Pflichtfeld

    Ich erkläre mich mit der Übertragung meiner Daten über ein gesichertes Formular einverstanden.*