In Unkategorisiert-News

Hannover, 05. Mai 2014  |  Rechtsanwalt Dr. Lutz Kniprath ist von der CIETAC in das Panel für ausländische Schiedsrichter berufen worden. Die CIETAC (China International Economic and Trade Arbitration Commission) ist die führende chinesische Schiedsgerichtsorganisation für internationale und nationale Rechtsstreite. Nachdem sich im vergangenen Jahr die Niederlassungen in Shanghai und Shenzhen abgespalten und verselbständigt hatten, bestand Unsicherheit, welche der Organisationen für Schiedsverfahren an diesen Standorten nun zuständig sei. Daher hat die CIETAC dort wieder eigene Büros errichtet. Schiedsurteile der CIETAC werden in China in der Regel unproblematisch von den staatlichen Vollstreckungsgerichten anerkannt.

Dr. Kniprath hat ein Zusatzstudium der Sinologie als Magister absolviert und einige Zeit in China als Anwalt gearbeitet. Er verfügt über Erfahrungen aus einer internationalen Großkanzlei und einem großen Elektrokonzern und Automobilzulieferer in Süddeutschland. Bei Herfurth & Partner verantwortet er als Partner den Bereich Dispute Resolution. Im Panel der CIETAC ist damit der zweite Jurist aus der Sphäre von Herfurth & Partner vertreten: Dr. Xiaoqing Zheng wurde im Jahr 2012 als deutschsprachige Anwältin in das Panel berufen. Sie war bis 2006 in der Kanzlei tätig und ist heute General Counsel von ZF in Shanghai.

Sprechen Sie uns an!

Tel: +49 511-30756-0
Oder schreiben Sie uns:

* Pflichtfeld

Ich erkläre mich mit der Übertragung meiner Daten über ein gesichertes Formular einverstanden.*