HP COMPACT |  im Mai 2012  |
Cord Meyer, Rechtsanwalt, Bankkaufmann, Hannover

Um einer zurückhaltenden Kreditbereitschaft der Banken entgegen zu wirken, sollte der Kreditnehmer eine Reihe von Punkten beachten:

Da Top-Bonitäten auch künftig von den Kreditgebern stark umworben sein werden, dürfte sich bei ihnen der erwartete Konditionendruck weniger bemerkbar machen. Betroffen sind hingegen Kreditnehmer mittlerer Kreditwürdigkeit, an die sich die nachfolgenden Ausführungen besonders richten.

Bei der Auswahl der (potentiell) Kredit gebenden Bankpartner sollten folgende Punkte beachtet werden, wobei die Bonität entscheidend für den Freiheitsgrad ist, diese auch durch- bzw. umsetzen zu können.

Der Kreditnehmer sollte ein gutes und vertrauensvolles Verhältnis zu seinen Kreditgebern aufbauen. Dies ist nichts Neues, denn seit jeher war es empfehlenswert, einen überschaubar kleinen Kreis von Kreditgebern in der Funktion als Hausbank zu haben.

In voller Länge haben wir für Sie das Compact nachfolgend zum kostenlosen Download bereitgestellt.

Dateien:
HPcompact201205.pdf130 K

Sprechen Sie uns an!

Tel: +49 511-30756-0
Oder schreiben Sie uns:

* Pflichtfeld

Ich erkläre mich mit der Übertragung meiner Daten über ein gesichertes Formular einverstanden.*