In Homepage, News

Brüssel, 01. Juni 2023  |  Im Juni dieses Jahres beging Alliuris sein 20-jähriges Bestehen. Für die Feier wurde Brüssel gewählt, als die „Hauptstadt“ der EU. Außerdem ist es der juristische Sitz von Alliuris. Die Jubiläumsfeier und die Jahresversammlung fanden vom 1. bis 4. Juni statt und wurden von Alliuris mit Hilfe von Key Legal und Fellows Advocaten aus Belgien ausgerichtet. Alliuris begrüßte Mitglieder aus ganz Europa, China und Amerika sowie Gäste aus Bulgarien und Chile.

Die Mitglieder nahmen den Jahrestag zum Anlass, um zu würdigen, was sie in den letzten zwei Jahrzehnten aufgebaut und erreicht haben.

Im Jahr 2003 wurde Alliuris von zehn europäischen Anwaltskanzleien gegründet, die 150 Anwälte umfassten. Heute hat Alliuris 21 Mitgliedskanzleien mit Büros in Europa, Asien, Nordamerika und Lateinamerika und insgesamt 450 Anwälten. Seit seinen Anfängen expandierte Alliuris immer mehr nach Asien und vor allem nach Amerika. Mit der EU, China, Indien, den USA und Lateinamerika sind die wichtigsten Märkte der Welt abgedeckt. Der Kern der Alliuris ist dabei immer stabil geblieben.

Die Gruppe wird von Ulrich Herfurth in Hannover und Brüssel als Präsident und Geschäftsführer der Gruppe geleitet, sowie José de Athayde in Lissabon als Director und Treasurer und Giuseppe Cattani in Mailand als Director der Alliuris Academy. Insgesamt besteht der Vorstand aus elf Mitgliedern aus Europa, Asien und Nord- und Südamerika.

Herfurth betonte: „Alliuris ist nicht darauf ausgerichtet, möglichst viele Mitglieder zu haben, sondern setzt auf eine intelligente und wirtschaftliche Struktur – und das bei grenzüberschreitenden Mandaten in den Bereichen Gesellschaftsrecht, Handelsrecht und Technologie.“

Was Alliuris einzigartig macht, sind die sorgfältig ausgewählten Mitgliedskanzleien und die starken professionellen und persönlichen Beziehungen. Durch das starke Netzwerk können die Mitglieder für ihre Mandanten weltweit tätig werden, der Mandant bleibt aber immer bei seinem Anwalt des Vertrauens. Interessierte Kanzleien müssen ein bestimmtes Profil erfüllen und auch die einzelnen Anwälte müssen in die Gruppe passen. Die Mitglieder legen Wert auf gute persönliche Beziehungen; sie wollen ihre Mandanten nur an jemanden empfehlen, dem sie vertrauen können. Bei Alliuris ist das der Fall: 20 Jahre Alliuris bedeuten 20 Jahre Vertrauen.

 

 

Sprechen Sie uns an!

Tel: +49 511-30756-0
Oder schreiben Sie uns:

    * Pflichtfeld

    Ich erkläre mich mit der Übertragung meiner Daten über ein gesichertes Formular einverstanden.*